// Frequently Asked Questions

 

Qualität & Herstellung

Welche Qualität haben die Produkte?

Unsere Kleidungsstücke sind aus Bio-Baumwolle und erfüllen einen sehr hohen Qualitätsanspruch. Auch beim Druck bzw. der Veredelung unserer Oberteile arbeiten wir mit einem sehr erfahrenen und erstklassigen Partner zusammen, um qualitativ hochwertige Produkte herzustellen.

Wo werden die T-Shirts und Sweatshirts hergestellt?

Alle T-Shirts und Sweatshirts werden auf faire Art und Weise in Bangladesch hergestellt. Durch die Zugehörigkeit in der Fair Wear Foundation werden die Zahlung existenzsichernder Löhne und die strikte Ablehnung von Kinderarbeit gewährleistet. Weiterhin werden bei der Herstellung keine Chemikalien verwendet und Produktionsabläufe vor Ort regelmäßig überprüft.

Was versteht man unter Bio-Baumwolle und Fair Wear?

Die Baumwolle unserer Artikel wird ökologisch und nachhaltig produziert sowie fair gehandelt. Die Bio-Baumwolle besitzt das GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard) und belegt, dass der Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau stammt. Darüber hinaus wird mit der Mitgliedschaft in der Fair Wear Foundation (FWF) gwährleistet, dass der Kodex der Nichtregierungsorganisation zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie eingehalten wird.

Bestellung & Zahlung

Woher weiss ich, welche Größe ich bei Kleidungsstücken benötige?

Du findest auf jeder Produktseite unter “Welche Größe passt mir” eine Größentabelle mit den entsprechenden Maßen. Im Zweifelsfall kannst du vorher nochmal kurz nachmessen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Brauche ich einen Account, um den Bestellvorgang abzuschließen?

Nein, dieser ist nicht erforderlich. Bitte gib bei der Bestellung lediglich die Rechnungsdetails sowie die Lieferadresse an, damit wir wissen, an wen und wohin das Paket versendet werden soll.

Sind meine Daten bei der Bestellung sowie beim Zahlungsvorgang sicher?

Ja, wir verwenden in unserem Online-Shop beim Bestell- und Kaufvorgang die höchsten Sicherheits-Standards. Es erfolgt eine sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung.

Welche Zahlungsmethoden stehen mir beim Kauf zur Verfügung?

Zurzeit bieten wir für die Bezahlung unserer Produkte zwei Möglichkeiten an, die bequeme Zahlung per Banküberweisung/ Vorkasse sowie mit dem Online-Bezahldienst PayPal. Bei beiden Optionen bearbeiten wir deine Bestellung sofort, nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Versand & Retouren

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand unserer Artikel dauert in der Regel 3-7 Tage. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Produkte immer in der bestmöglichen Qualität bei dir ankommen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten für den Versand innerhalb von Deutschland betragen 2,90 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 100,00 € fallen diese Kosten weg, sodass wir eine kostenlose Lieferung anbieten können. Für den Versand in weitere Länder der EU fallen Gebühren in Höhe von 7,90 € pro Paket an.

Können die Pakete auch in ein anderes Land außerhalb der EU geliefert werden?

Diese Möglichkeit besteht derzeit leider nicht. Falls dein Paket jedoch in ein anderes Land, als von uns angeboten, versendet werden soll, kontaktiere uns bitte vorab per Mail.

Wohin kann ich meine Retoure schicken?

Sollte dir ein Produkt mal nicht gefallen oder falls du dein Kleidungsstück in eine andere Größe umtauschen lassen möchtest, fülle bitte den der Bestellung beigelegten Retourenschein aus und sende das Paket an unser Lager unter folgender Adresse:

STADTLÖWE
Böcklerstraße 30
38102 Braunschweig

 

Bitte gebt bei einer Rücksendung immer die Bestellnummer an und legt ggfs. eine kurze Notiz bei, damit wir Eure Retoure zuordnen und bestmöglich bearbeiten können.

 

Weitere Fragen…
 

beantworten wir gerne per Mail unter: post@stadtloewe.de